Musik zum Anfassen

im siebten

Bad Salzdetfurther Sommer!

Jeden Freitag vom 30. Mai 2014 bis zum 01. August 2014 von 19.30 - 22.00 Uhr beim Hotel Kronprinz - am "Hotze" - und anderswo (siehe Veranstaltungsort)

Veranstaltungsreihe des Kultur- und Verschönerungsvereins Bad Salzdetfurth (KVV):

Freitags neunzehn-dreißig, draußen und umsonst

Freitag, 30. Mai 2014

Veranstaltungsort: auf der Bühne des Bad Salzdetfurther Altstadtfestes

KUDDEL RENNER AND HIS AMAZING BLUES ORCHESTRA

Kuddel Renner – Gesang, Gitarre
Bernie Ringe – Gesang, Harmonika,
David Ludz – Gitarre
Mark Hothan – Gitarre
Lukas Bente – Piano
Stephan Roffmann – Bass
Alex Mause – Gesang, Drums

Kuddel Renner  and his ABO

Foto: Kuddel Renner

Homepage: http://www.kuddel-renner-blues-band.de

Gefühlvoller, mit Herzblut dargebotener Blues, Mitgeh-Boogie-Woogie, Ausflüge in die Welt des Country: das ist KUDDEL RENNER AND HIS AMAZING BLUES ORCHESTRA.

Egal, ob Festivals oder kleine Clubs – Stimmung, gute Laune und beste Unterhaltung sind garantiert.

Freitag, 06. Juni 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

CHANGE PARTNERS

Homepage: www.changepartners.de

Change Partners

Foto: Change Partners

Vor über 40 Jahren traten David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash & Neil Young auf dem legendären Woodstock Festival auf und wurden dadurch eine der erfolgreichsten und bekanntesten Folkrock Bands. Noch heute sind die Legenden der Hippiegeneration weltweit unterwegs. „

„Change Partners“ –  das sind André Huk, Andy Bermig, René Seidenkranz und Uwe Johannes –  haben sich ganz den weltbekannten Kompositionen von „CSN&Y“ verschrieben. Die im Jahr 1995 gegründete Band erhielt im Jahr 2003 den begehrten „Sennheiser Music Award“ und hat sich inzwischen den Ruf erspielt, die „Beste Coverband Norddeutschlands“ zu sein.

Change Partners können und wollen Crosby, Stills, Nash & Young nicht ersetzen. Durch ihre Interpretationen wird aber mehr als deutlich, wie viel in den berühmten Werken steckt. Darunter die Klassiker „Marrakesh Express“, „Suite: Judy Blue Eyes“, „Almost Cut My Hair“ und natürlich auch „Change Partners“, ein früher Song von Stephen Stills.

Aber auch eigene Kompositionen bringen sie mit – wie selbstverständlich ganz im Stil der legendären Kultband.

Und gerade diese neuen Songs aus eigener Feder haben es in sich: 

Anleihen aus Rock, Soul, Country und Blues verschmelzen zu einer unverwechselbaren Einheit, der man sich kaum entziehen kann.

„CP“ braucht keine aufwändige Technik, um ihren prägnanten akustischen Sound zu erzeugen. Mit Gitarren der Edel-Manufaktur Martin, einer Mundharmonika und beeindruckenden, vierstimmigen Harmoniegesängen vermitteln sie eine Atmosphäre als wenn CSNY im eigenen Wohnzimmer zu Gast wären. Schlichtweg gänsehautverdächtig!

Freitag, 13. Juni 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

PARENTS ROCK muss wegen einer Erkrankung des Lead-Sängers ihren geplanten Auftritt absagen!

Dafür spielen:

Mick D. & the Bravehearts 

Homepage: www.mick-d-bravehearts.de

Mick D. and the Bravehearts

Foto: Mick D. & the Bravehearts

"Echter amerikanischer Gitarrenrock, hart und schnell oder auch mal schmusig und weich, die interessante Mischung aus Musik von vielen Größen wie z.B. Johnny Cash, Eagles, CCR, Willie Nelson und Carl Perkins in der klassischen Rock´n´Roll Besetzung Schlagzeug,  Bass   und Gitarre. Kurzweilig ohne Schnörkel, gerade gebracht und gut zum Tanzen geeignet. Auf verschiedenen Stadtfesten und Kneipennächten konnten wir die Zuschauer überzeugen, nicht nur musikalisch sondern auch mit Witz, Charme und Spielfreude. Die Fangemeinde wächst ständig. Alle sind begeistert, was drei Musiker mit handgemachter Musik auf die
Beine stellen können.  Eigene Songs reihen sich nahtlos zwischen die Cover Songs ein und werden vom Publikum begeistert gefeiert. Jeder erkennt sofort, hier haben die Musiker Spass an der Sache und das überträgt sich auf das Publikum."

Freitag, 20. Juni 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

PERFECT PAST

Homepage: www.perfectpast.de

Perfekt Past 2014

Foto: Perfekt Past

Sie lieben Musik und schaffen es, ihre Zuhörer im besten Sinne zu unterhalten. Mehr als drei Jahrzehnte Bühnenerfahrung haben die meisten von ihnen hinter sich.

Nunmehr steht die neue Mischung: Rockklassiker von gestern und heute, viele davon mit einer Prise Country-Style. Hart am Original rocken die sechs nunmehr seit drei Jahren über die niedersächsichen Steppen von Clubs bis zu Festivals. Werkgetreu gespielte und tanzbar performte Ohrwürmer von A bis Z.

Willi Rengelshausen

Foto: Elke Kräwer

Perfect Past wird in einigen Stücken durch den Saxophonisten Willi Rengelshausen ergänzt. Damit erweitert sich die musikalische Bandbreite der Band und sein Können ist ein absoluter Glücksfall. Er gehört seit 30 Jahren zu den festen Größen der Hildesheimer Bluesszene u. a. als Musiker, der weit über die Region hinaus bekannten "Blues Guys".

 

Freitag, 27. Juni 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

HEADLINE - Die Coverband aus Salzgitter

Homepage: www.headline-live.de

Headline

Foto: Headline

"Rock und Pop von zart bis hart"

Freitag, 04. Juli 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

DEZIBEL

Dezibel

Foto: Dezibel

Ob AC/DC, Deutschrock oder Oldies ...,
... das ist Dezibel.

Freitag, 11. Juli 2014

Veranstaltungsort: im Kurpark Bad Salzdetfurth

11. - 13. Juli 2014 Spektakel im Kurpark
Akrobatik, Theater und Tanz

- Beitrag des KVV zum Spektakel im Kurpark -

LA CASA BANCALE

Homepage: www.lacasabancale.fr

la casa bancale aktuell

Foto: La Casa Bancale

Hörproben - Quelle Youtube -:

La Casa Bancale - LA CASA (Clip Officiel)

LA CASA BANCALE Live

Pressedossier 2011: Vorstellung der Band

http://lacasabancale.free.fr/Images/Espacepro/La%20Casa%20Bancale%20deutsch.pdf

Freitag, 18. Juli 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

Mitch Kashmar Blues Band (USA/FIN/D)

Hörprobe:  Mitch Kashmar Blues Band, Bichofsmühle, 06.04.2013

Mitch Kashmar Blues Band

Mitch Kashmar

Fotos: Mitch Kashmar Blues Band 

Mitch Kashmar gehört zu den Top 10 in Sachen Blues- Harmonica und wurde 1960 in Santa Barbara/Kalifornien geboren (wie auch z.B. seine Kollegen Kim Wilson und Rod Piazza). Früher mit seiner renommierten Bluesband „the Pontiax“ auf Tour, ist er heute unter eigenem Namen auf unzähligen Festivals weltweit als fantastischer Sänger und begnadeter Bluesharpspieler zu Gast.

Nachdem er den plötzlichen Tod seines Mentors William Clarke überwunden hatte, widmete er sich seiner eigenen Karriere und veröffentlichte 1999 sein Solo- Debut "Crazy Mixed-Up World", das ihn zwar "als gelehrigen Schüler seiner Mentoren" aber weit mehr noch als originellen Songschreiber, soliden Sänger und als einen der wirklich spannenden Vertreter der Gattung "Harmonika-Spieler" zeigt. Heute hat ihn das international anerkannte Label „Delta groove“ in den USA unter Vertrag.

Seine Klasse stellte er eindrucksvoll im letzten Jahr beim Bluesfestival Gaildorf oder beim Bluesfestival in Luzern unter Beweis! Wer ihn dort gesehen und gehört hat, weiß, wovon die Rede ist. Allen anderen sei dieser Ausnahmekünstler hiermit aufs Höchste empfohlen. Tolle Bühnenpräsenz gepaart mit absoluter Professionalität! Sein Ton auf der Mundharmonika ist einfach umwerfend und stellt ihn in eine Liga zusammen mit z.B. Charlie Musselwhite oder Little Walter.

Nebenbei bemerkt: Seit 2008 ist Mitch Kashmar als Harmonikaspieler der Gruppe "WAR" unterwegs - auch war er zu einem Reunion- Konzert mit Eric Burdon in London. Dieses beweist seine internationale Anerkennung.

Er kommt mit folgender, internationaler Besetzung zu uns nach Europa:

Tomi Leino (Fin): Gitarre, Gesang

Niels von der Leyen (D): Piano

Andreas Bock (D): Schlagzeug

Eine fantastische Band, die für einen unvergesslichen Bluesabend sorgen wird!

Freitag, 25. Juli 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

Der Schwarze Hahn

Der schwarze Hahn 1

Homepage: http://derschwarzehahn.bandcamp.com/

Der schwarze Hahn 01

Besetzung

  • Jens Wirsching: Akkordeon, Gesang
  • Leo Hertel: Trompete, Percussion
  • Gero Schulze: Tuba
  • Antje Kilian: Trommel, Kazoo, Gesang

Hörproben

Der schwarze Hahn spielt Ska, Folk und Polka brandneu im alten Gewande, packt Poesie auf Beats und schnoddriges Gebläse. Zieht der Hahn mit Trompete, Akkordeon und Gesang in deine romantische Provinz, vertreibt er daraus mit Tuba und Pauke die Dämonen, dass du wieder tanzen kannst.

 

Freitag, 01. August 2014

Veranstaltungsort: auf der mobilen KVV-Bühne am "Hotze"

LAREDO HILLS

Homepage: www.laredo-hills.de

Laredo Hills

Foto: Laredo Hills

New Country Rock Pop

Die Musiker der Band - Laredo Hills

Melanie: Gesang, Percussion  
Patrik:   Gesang, A-Gitarre 
Andrea:  Bass-Gitarre
Ingo:     E-Gitarre  
Manu:    Drums      

Freitag, 19. September 2014

Beginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: im Freibad

Party unterm Sprungturm

Dick&Durstig

Heut geht's rund!

Dick und Durstig mit maria p

Stimmung, Jubel, Freude, Entertainment pur!

Die weit über die Grenzen von Bad Salzdetfurth hinaus bekannte und beliebte Show- und Schlagerband bringt uns zum Abschluss des Supersommers 2014 ein musikalisches Feuerwerk, vom Schlager über Dixieland bis hin zur Volksmusik.

Präsentiert vom KVV und den Stadtwerken Bad Salzdetfurth!